Incentive-Reise Südafrika: CSR - Naturschutz live erleben!

Wenn Sie schon alles erlebt haben...

… lesen Sie hier, wie eine Incentive-Reise nach Südafrika soziale Verantwortung zu unvergesslichen Begegnungen transformierte.

icon_bnGleich zwei Mal konnten 30 Fachhändler auf dieser Incentive-Reise Corporate Social Responsibility (CSR) live erleben: Im Rhino-Monitoring-Projekt eines Nationalparks werden gefährdeten Nashörnern – per Helicopter gesichtet und mittels Betäubungsgewehr ruhig gestellt – Microchips ins Horn eingesetzt, um Wilderern das Handwerk zu legen. Live mit dabei in der Luft und am Boden: unsere Incentive-Teilnehmer! Das Projekt wurde im Rahmen dieser Incentive-Reise mit einer großzügigen Spende unterstützt. Nicht weniger aufregend das Fußball-Turnier unserer Incentive-Teilnehmer gegen Jugendmannschaften aus den Townships, hoch motiviert und top-fit! Dabei wurde der begeisterte Soccer-Nachwuchs erstmalig mit richtigen Trikots, Bällen & Schuhen ausgestattet. In mehreren stimmungsvollen Begegnungen im lokalen Stadion zeigte sich unsere Mannschaft als zäher Gegner – und gutgelaunter Verlierer. Sport verbindet eben. Intelligente Incentives auch.

Ich dachte eigentlich, ich hätte im Incentive-Bereich schon alles gesehen… weit gefehlt. Diese Reise war so reich an berührenden und spannenden Begegnungen mit Mensch und Natur, dass uns die Eindrücke sicher noch sehr, sehr lange begleiten werden. Für unsere Kunden war sie – genau wie für mich selbst – die beste Incentive-Reise aller Zeiten!

Jürgen Krüger

Director Printer Division, Samsung Electronics GmbH